Bewegung am Schacht mit den Aktivwelten

Am 15. und 16.04.24 veranstalten Ingo Anderbrügges Aktivwelten und die RAG-Stiftung an unserer Schule zwei Sporttage unter dem Motto „Bewegung am Schacht“ mit den Klassen 6a, 6b und 7a. Sechs Stunden lang gab es in der Sporthalle jede Menge Spiele, Spaß und Action mit viel Bewegung und Wettkämpfen als Ergänzung zum Sportangebot der Schule. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen gesponserten Frühstück in der Mensa. In einer Workshopeinheit ging es zudem um das Thema Ruhrgebiet und Bergbau, in dem die Kinder viele Begriffe und Hintergründe zu diesen Themen spielerisch kennenlernten. Wir bedanken uns recht herzlich bei der RAG Stiftung und bei den Aktivwelten für die zwei tollen bewegungsreichen und schweißtreibenden Tage in der Sporthalle.