Sporthelfer

Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten sich in einem einmaligen Projekt zu Sporthelfern an der Schule ausbilden lassen. Die Sporthelfer lernten während ihrer Ausbildung theoretische und praktische Grundlagen für den Bereich Sport und Freizeitgestaltung kennen. Nach der Ausbildung konnten die Sporthelfer bei Sportveranstaltungen oder im Sportunterricht aktiv mithelfen und die Lehrer unterstützen. Außerdem boten die Sporthelfer in der Mittagspause den Fünft- bis Siebtklässlern eine Spiele- und Sport-AG an, wo sie mit den jüngeren Schülern beispielsweise Jonglieren oder Stack Cups einübten.

Für die Ausbildung und die Betreuung der Sporthelfer war der Lehrer Herr Schwanitz verantwortlich. (2008)