***********************************************

Weiterhin Distanzunterricht für die Klassen 5-9 und Testpflicht

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Stadt Gelsenkirchen hat nach Vorgaben der Landesregierung entschieden, dass aufgrund der hohen Anzahl an Corona-Neuinfektionen und des hohen RKI-Wertes über 200 in der Stadt weiterhin für die Klassen 5-9 kein Unterricht in der Schule stattfindet, sondern dass der Unterricht wieder komplett im Distanzunterricht über IServ erfolgt. Die Klassen 10 haben in der Schule ganz normal Unterricht nach Plan. Sollten Kinder der Klassen 5 und 6 in der Schule betreut werden müssen, melden Sie sich bitte in der Schule.

Ab sofort dürfen nur noch Kinder in der Schule unterrichtet werden, die 2x pro Woche auf das Coronavirus getestet werden. Diese Tests sind verpflichtend. Andernfalls werden nicht geteste Schülerinnen und Schüler nach hause geschickt. Es gibt die Möglichkeit, Schnelltests in der Schule kostenfrei selbst durchzuführen oder es kann eine Bescheinigung über ein negatives Testergebnis eingereicht werden. Diese Bescheinigung darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.
Wir hoffen, Sie und Ihre Kinder halten weiterhin durch und bleiben gesund!