Beginn Schuljahr 2020/2021

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir hoffen, ihr/Sie seid/sind gut und gesund durch die Ferien gekommen. Wir starten unter schwierigen Bedingungen ins neue Schuljahr. Für die Klassen 6-10 beginnt der Unterricht am 12.08.20 um 7:55 Uhr. Die einzelnen Klassen sollen sich auf dem Schulhof als Gruppe sammeln und werden von den LehrerInnen draußen abgeholt. In der ersten Schulwoche findet der Unterricht von 8:00 – 11:30 Uhr statt. Die neuen 5. Klassen beginnen am 13.08.20 um 8:30-11:30 Uhr. Wir freuen uns auf Euch alle!

Bitte dringend beachten: Auf dem Schulhof und im gesamten Gebäude besteht die Pflicht einen Mund-und Nasen-Schutz zu tragen, den alle SchülerInnen selbst mitbringen und regelmäßig reinigen oder erneuern müssen!

Mund- und Nasenschutz ist Pflicht!!!

Weiterhin gilt nach wie vor die Abstandsregelung von 1,5 – 2 Metern auf dem Schulhof und im Gebäude. Auf dem Schulhof werden zusätzlich Bereiche eingeteilt, wo sich einzelne Klassen morgens sammeln und in denen sich die Klassen in den Pausen ausschließlich aufhalten dürfen.

Nach wie vor müssen die Hände regelmäßig gründlich gewaschen und die Klassenräume regelmäßig gelüftet werden. Es werden keine Schulmaterialien und Bücher untereinander ausgetauscht.

Kinder mit Erkältungssymptomen bleiben bitte vorsorglich mindestens 24 Stunden zur Beobachtung Zuhause und lassen sich von einem Arzt untersuchen. Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen sich gemäß Coronaeinreiseverordnung ärztlich auf Covid-19 testen lassen.

Hier sind noch einmal alle Vorgaben und Informationen des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW aufgeführt. HIER

SchülerInnen, die sich trotz Ermahnung nicht an die neuen Hygiene- und Verhaltensregeln halten, werden vom Unterricht ausgeschlossen und nach Hause geschickt.