Schuldaten

IMG_0106.JPGDie Hauptschule an der Schwalbenstraße liegt im Gelsenkirchener Stadtteil Beckhausen. Es handelt sich bei unserer Schule um eine Schule des gemeinsamen Lernens und um eine erweiterte Ganztagsschule, in der im Nachmittagsunterricht verschiedene Arbeitsgruppen und Stützunterricht stattfinden.
An unserer Schule werden ca. 320 Schülerinnen und Schüler in 13 Klassen unterrichtet.
Zum Lehrerkollegium zählen 28 Lehrerinnen und Lehrer,  eine  Schulsozialpädagogin und ein Schulsozialarbeiter. Ergänzt wird die schulische Arbeit durch Honorarkräfte in der Mittagsbetreuung und im Nachmittagsbereich.
Schwerpunkte der schulischen Arbeit liegen unter anderem in der Sprachförderung, im gemeinsamen Lernen, in der individuellen Förderung, im sozialen Lernen und in der Berufswahlorientierung.

Hauptschule an der Schwalbenstraße, Schwalbenstraße 22, 45899 Gelsenkirchen

Tel. 0209/638411200 *** e-mail 143492@schule.nrw.de