Unterrichtsbeginn für die Abschlussklassen ab dem 22.02.21

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Landesministerium hat folgendes beschlossen: Alle Abschlussklassen sollen ab dem 22.02.21 wieder im Wechselunterricht in der Schule beschult werden. Die Klassen 10A1, 10A2 und 10B werden ab dem 22.02.21 in der Schule unterrichtet. In welcher Form erfahren die Schülerinnen und Schüler durch ihre KlassenlehrerInnen und die Schulleitung.

Alle anderen Schülerinnen und Schüler werden wie bisher wegen der weiterhin zu hohen Corona-Fallzahlen im Distanzverfahren unterrichtet. Das heißt, nur die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 10 dürfen in die Schule kommen. Für alle anderen Schülerinnen und Schüler bleibt die Schule bis auf Weiters geschlossen. Sie bekommen wie bisher von ihren Lehrerinnen und Lehrern Aufgaben. Diese müssen weiterhin zu Hause bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bearbeitet und wieder abgegeben werden. Wichtig: Die Leistungen werden wie im “normalen” Unterricht bewertet und benotet. Daher ist eine regelmäßige Teilnahme am Distanzlernen sehr wichtig und verpflichtend. Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 und 6 können im Notfall auf Antrag in der Schule betreut werden.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne bei uns melden.

Bitte bleiben Sie/bleibt gesund!